24 Stunden Ski

Ausschreibung

Termin, Ort, Start

27.- 28. Februar 2021, 01773 Altenberg/ OT Zinnwald, alte Zollgrenzanlage (von Zinnwalder Straße auf S174a Teplitzer Straße und dort in markierte Einfahrt)
Start: Samstag den 27.02.2021 10:00 Uhr

Stil, Strecke, Startgruppen, Wertung

Stil: klassisch

Strecke: ca. 6 Kilometer lange Rundloipe
Hinweis: Als Loipe wird die Runde um die Scharspitze genutzt, je nach Freigabe und Wetterlage wird die Strecke etwas anders verlaufen als die Scharspitz- Standardrunde.
Die Laufrichtung erfolgt gegen den Uhrzeigersinn. Die Runde wird gegenüber der früheren Kahlebergstrecke relativ wenig von Skitouristen benutzt. Eine komplette Sperrung an diesem Wochenende für Skitouristen ist jedoch nicht möglich!
siehe auch Teilnahmebedingungen

Startgruppen: Einzelstarter, 2-er Teams, 4-er Teams (Frauen-, Männer- oder Mixed-Teams)
Der Start erfolgt für alle Einzelstarter und Startläufer der Teams am 27.02.2021, 10.00 Uhr im Startgelände. Hier ist auch der Wechselbereich für die Teams.

Wertung: Die/Der jenige Mannschaft/Einzelstarter, welche/welcher in der jeweiligen Startgruppe die meisten Km innerhalb 24 Stunden läuft, wird als Sieger geehrt. Es werden Preise für den 1.- 3. Platz je Startgruppe vergeben. Ebenso gibt es Spezialpreise für reine Frauenteams. Prämiert werden die schnellste Laufrunde und das kreativste Outfit.

Allgemeines

Im Startgelände steht nur ein begrenztes Raum-und Platzangebot zur Verfügung. Bei der Nutzung des Sanitär-, Schlaf-, und Verpflegungsbereiches ist mit Einschränkungen zu rechnen.
Dies gilt ebenso für die Wasch- und Duschgelegenheiten. Auch kann es zu Einschränkungen mit der Hallenbeheizung kommen! Bitte nur teilnehmen, wenn dies akzeptiert wird.
siehe auch Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Die Online-Anmeldung über die Web-Seite www.24-stunden-ski.de ist ab 1. Oktober möglich. Vorreservierungen sind leider nicht möglich.
Fragen zur Anmeldung bitte hier.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Für Jugendliche ab 16 Jahren gilt eine Ausnahmeregel. In diesem Fall muss eine schriftliche elterliche Einverständniserklärung vorliegen und ein Elternteil muss während des gesamten Wettkampfs anwesend sein.

Teilnehmerlimit

max. 280 Startern (30 Einzelstarter; 25 Zweierteams; 50 Viererteams), Das Org.komitee behält sich eine Aufstockung/Verringerung der Starteranzahl je Gruppe in Abhängigkeit der Anmeldungen vor.

Startgeld:

Das Startgeld für den 8. Miriquidi 2021 beträgt bei Anmeldung bis 31.12.2020:
(Bezahlung: Barzahlung am Miriquidistand beim 17. Bergsichten-Festival oder im Dresden Org.-Büro (nach Terminverbarung) oder per Überweisung)

  • Einzelstarter: 60 Euro/Person
  • Zweierteams: 65 Euro/Person (130 €/Team)
  • Viererteams: 70 Euro/ Team (280 €/Team)

Bergsichten-Rabatt:

Besucht uns am Miriquidi-Stand beim “17. Bergsichten – Berg+Outdoorfilmfestival Dresden” vom 13.11.2020 bis 15.11.2020 und bezahlt das Startgeld an unserem Stand. Dafür gibt es eine Rabatt von 5,00 € je Team-Teilnehmer (Einzel- 55,00 €; Zweier- 120,00 € und Viererteam 260,00 €). Achtung: Am Miriquidistand ist nur Barzahlung möglich.

Bei der Anmeldung ab 01.01.2021 gelten folgende Startgelder:

(Bezahlung per Überweisung oder Barzahlung im Dresden Org.-Büro)

  • Einzelstarter: 70 Euro/Person
  • Zweierteams: 75 Euro/Person (150 €/Team)
  • Viererteams: 80 Euro/Person (320 €/Team)

Sonderleistungen:

Bezahlung Startgebühr:

Anmeldung und Zahlung des Startgeldes müssen durch einen Teilnehmer für das ganze Team erfolgen. Einzelzahlungen (bei der Onlineanmeldung oder Barzahlung) von Teammitgliedern sind nicht möglich und haben kein Startplatzanspruch zur Folge. Das Geld für das komplette Team kann bar am Miriquidi-Stand beim 17. Bergsichten-Festival vom 13.-15.11.2020 in Dresden bezahlt oder auf das unten angegebene Konto des SV Zinnwald e.V. überwiesen werden.
Wenn alle Anmeldeunterlagen und das Startgeld eingegangen sind, wird der Starter oder das Team in der Starterliste der Webseite aufgeführt.

Bezahlung der Sonderleistungen:

Die Bezahlung erfolgt bei der Startnummernausgabe am Wettkampftag in bar. Alle Sonderleistung müssen mit der Online-Anmeldung gebucht werden! Begrenzte Anzahl!

Leistungen

  • Übernachtungsmöglichkeit von Freitag bis Sonntag (zwei Übernachtungen)
  • 24 Stunden Verpflegung ab 27.02.2021 10:00 Uhr bis 28.02.2021 10:00 Uhr mit: Gulaschsuppe, Makkaroni, belegte Brötchen, belegte Schnitten, Obst, Kuchen, Grießbrei, Überraschungen und Getränke wie Isogetränke, Tee
  • Zeit- und Kilometermessung mit Transponder (jeder Starter bekommt einen Transponder, der am Wettkampfende zurückzugeben ist; es wird eine Leihgebühr in Höhe von 10,00 €/Transponder bei der Startnummernübergabe kassiert)
  • Parkplätze (ein Auto je Team)
  • je nach Wetterlage bzw. Schneebedingungen gespurte und ausgeschilderte Wettkampfstrecke, (wenn möglich) mit zwei klassischen Spuren
  • Startgarten mit Zelt, Verpflegung
  • Startnummer, Urkunde, Aufkleber für Ski, Ergebnisliste (im Internet als PDF abrufbar)
  • Preise/Ehrung für 1.- 3. Platz je Startgruppe, Specialpreise für reine Frauenteams
  • Wachsmöglichkeiten (Wachsraum nicht voll beheizt!)
  • beheizte Verpflegungs- und Übernachtungshalle
  • begrenzte Dusch- und Waschmöglichkeit und Trockenmöglichkeiten für Bekleidung
  • WC

Übernachtungen:

Die Zuweisung der Übernachtungsplätze ist wie folgt vorgesehen:

  • Gebäude 6: (Pistenbullyhalle) Es werden in diese Halle noch einmal separate Schlafzelte aufgestellt; Schlafplätze für Einzelstarter, Zweierteams, Helfer und Org.-Team
  • Weiterhin sind in diesem Gebäude die Küche mit Verpflegung und das Org.-Büro untergebracht.
  • Gebäude 5: Rampengebäude: Übernachtung in leerstehenden, beheizbaren Büros; Schlafplätze für Viererteams
  • Gebäude 4: Verwaltung: Übernachtung in leerstehenden, beheizbaren Büros; Schlafplätze für Viererteams

Hinweis:

Die Wettkampfräume haben nur ein begrenztes Raum-und Platzangebot. Bei der Nutzung des Sanitär-, Schlaf-, und Verpflegungsbereiches ist mit Einschränkungen zu rechnen.
Die Anzahl der Wasch- und Duschgelegenheiten reichen nicht für alle Teilnehmer! Auch kann es zu Einschränkungen bei der Hallenbeheizung kommen!
Schlafsack und Isomatte müssen mitgebracht werden. Um möglichst vielen Läufern Platz bieten zu können, werden keine Liegen bzw. Betten aufgestellt. Bitte nur teilnehmen, wenn dies alles akzeptiert wird.

Nach Anmeldung bekommen alle Starter detailierte Informationen zur Anreise und Übernachtung per E-Mail zugesendet.

Veranstalter

SV Zinnwald e.V.
Teplitzer Straße 12
01773 Altenberg OT Zinnwald

Es gelten die Teilnahmebedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zusätzliche Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.